Lesetreff
(Kommentare: 0)
Jeden dritten Mittwoch im Monat bietet das Mehr-Generationen-Haus Stuhr-Brinkum (MGH) in der Bremer Str. 9 einen Treffpunkt für alle Literatur-Begeisterten an. Beim Lesetreff haben Interessierte die Möglichkeit sich über verschiedene Bücher und Themen ihrer Wahl auszutauschen.
Martina Klein lädt von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr ins Begegnungscafé des MGH ein, um über Bücher – von moderner Literatur bis hin zu Klassikern – zu reden, zu diskutieren und Eindrücke auszutauschen.
„Ich stelle mir vor, dass wir gemeinsam ein Buch aussuchen, über das wir dann beim nächsten Mal sprechen“, erklärt die 39-jährige Stuhrerin. „Wie hat der Stil gefallen? Mit wem kann man sich indentifizieren? Spricht die Geschichte an? Zu diskutieren gibt es sicher genug.“ Auch Hintergründe zum Autor könnten ausgetauscht werden.
„Durch das Gespräch mit anderen habe ich selbst viele neue Möglichkeiten entdeckt, z.B. afrikanische Literatur. Das Eintauchen in andere Welten ist immer wieder etwas ganz Besonderes für mich.“
Die gelernte Industrie-Kauffrau, die an der Universität Bremen in der Verwaltung arbeitet, hat sich schon früh für Bücher interessiert. Auslöser dafür waren u.a. die Geschichten von Walter Moers. Krimis und Science Fiction seien nicht so ihr Ding, erzählt sie. „Wenn das aber im Lesetreff gewünscht ist, machen wir natürlich gerne auch das.“
Wer Interesse hat, beim Lesetreff mitzumachen, ist herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen im MGH unter Tel. 0421 – 80 60 98 74