Das Reparatur-Café im MGH

(Kommentare: 0)

Der kaputte Toaster, das defekte Bügeleisen oder das angeschmorte Kabel an der Küchenmaschine: Fälle für den Mülleimer? Natürlich nicht! Ehrenamtliche Tüftler im Mehr-Generationen-Haus Stuhr Brinkum (MGH), Bremer Straße 9, freuen sich am Samstag,14. September von 9.30 bis 11.30 Uhr auf neue Reparaturaufträge.

Unter dem Motto „Reparieren statt Wegwerfen“ kümmern sich die Reparateure im MGH um Probleme mit Elektrokleingeräten wie Bügeleisen, Ventilatoren oder Mixer, aber auch um beschädigtes Spielzeug oder alles was im Haushalt sonst noch kaputtgehen kann. Die Hobbyhandwerker stehen dafür mit Tipps, Rat und Tat zur Verfügung.

„Die Geräte sollten maximal so groß sein, dass man sie selber tragen kann,“ erklärt Oliver Müller vom MGH. „Mikrowellen reparieren unsere ehrenamtlichen Handwerker aus Sicherheitsgründen leider nicht. Wichtig ist auch, dass die Geräte nur zu den Öffnungszeiten des Reparaturcafés angenommen und im Beisein des Besitzers repariert werden. Aufbewahren können wir sie im MGH leider nicht“, ergänzt Müller.

Auch wer Lust hat, das Team der ehrenamtlichen Bastler beim Reparaturcafé zu verstärken, sei im MGH herzlich willkommen.

Das Reparatur-Café findet regelmäßig immer am zweiten Samstag im Monat von 9.30 – 11.30 Uhr statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen unter 0421 – 80 60 98 74.

Zurück