Abenteuer Bildung

(Kommentare: 0)

Brinkumer Schmalfilmfreunde im MGH

„Wir machen eine Zeitreise in das Brinkum der 60er und 70er Jahre“, kündigt Erich Schmidt von den Brinkumer Schmalfilmfreunden an. Er ist am Freitag, 22. November zu Gast in der neuen Veranstaltungsreihe „Abenteuer Bildung“ im Mehr-Generationen-Haus Stuhr-Brinkum in der Bremer Straße 9 (MGH).

Schmidt zeigt von 17.00 bis 19.00 Uhr Ausschnitte aus den historischen „Brinkumschauen“ von 1964-1974. „Mit den Schwarz/Weiß- und Farbfilmen wird das Leben aus dem früheren Brinkum wieder lebendig“, erläutert der Vorsitzende der Brinkumer Schmalfimfreunde. Gerade in Anbetracht der anstehenden Veränderungen im Brinkumer Ortskern sei es sehr spannend zu schauen, wie es hier früher einmal ausgesehen habe, ergänzt Uwe Haferkamp, der die Veranstaltungsreihe ehrenamtlich für das MGH organisiert.

Mit dem Format „Abenteuer Bildung“ macht das MGH ein neues Angebot für Bildungsinteressierte. „Vorträge, egal zu welchem Thema, werden meistens gut angenommen“, weiß Daniela Gräf, Leiterin des MGHs, „wir möchten gerne neugierig machen und Interesse wecken für Wissenschaftliches und Wissenswertes, wollen uns Umwelt- und sozialen Themen widmen und zum Mitdenken animieren. Aber nicht nur Vorträge auch Ausflüge und Besichtigungen stehen auf dem Programm.“

Am Freitag, 22. November wird „Abenteuer Bildung“ mit der Filmvorführung der Brinkumer Schmalfilmfreunde fortgesetzt. Die Veranstaltung findet von 17.00 bis 19.00 Uhr in der Backstube des MGH, Bremer Straße 9 statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos unter 0421 80 60 98 74 oder direkt im MGH Büro.

Zurück