Aktuelles

Die MGHs

powered ByGiro.com

Links

Die Bürgerstiftung
Träger des MGH

 

Freiwilligenagentur - Stuhr
Ehrenamtsbörse

 

Kita Löffelchen
Die kleine Kita im MGH

 

MGH - Stuhr Fahrenhorst
Das MGH im Ortsteil Fahrenhorst

 

CT - Varrel
PC Treff für Senioren

Weiterer LINUX-Treff im MGH

„Die Treffs richten sich an Menschen jeden Alters und setzen keine Vorkenntnisse voraus! Der Umgang mit Tastatur und Maus sollte aber vertraut sein“, so Busse. Es werde mit LINUX MINT und der Oberfläche XFCE gearbeitet. In dieser Kombination sei der Umstieg von einem anderen Betriebssystem besonders einfach, weiß der Brinkumer. „Jeder, der schon Erfahrung mit Computern hat, wird sich nahezu problemlos zu recht finden.“ Auch eine Installation neben dem bisherigen Betriebssystem sei möglich, ebenso der Betrieb vom USB-Stick aus. Mit LINUX installiert man ein vollständiges System! Enthalten ist mit LibreOffice eine komplette Bürosoftware: Texte, Tabellen, Präsentationen können problemlos bearbeitet und erstellt werden. Alle wichtigen Dateiformate werden unterstützt. Scanner, Drucker und andere Geräte können in der Regel sofort benutzt werden. Video-, Bild- und Musik-Programme vervollständigen das Paket und was noch fehlen sollte, kann aus einer umfangreichen Bibliothek mit wenigen Klicks kostenlos installiert werden. „Wer Interesse an den offenen Treffs hat: Laptop, Maus und einen USB-Stick (ab 8 GB) einpacken und einfach vorbeischauen. Die Kosten belaufen sich pro Teilnahme auf 3,- €, worin ein Kaffee oder anderes Getränk inbegriffen ist; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für nähere Informationen steht Busse unter der Telefonnummer 0421- 59 78 442 gerne zur Verfügung.

Die offenen LINUX-Treffs finden donnerstags von 15.00 bis 16.30 Uhr und ab dem 7. November dienstags von 19.00 – 20.30 Uhr statt.

adresse1

adresse2

adresse3