Aktuelles

Die MGHs

powered ByGiro.com

Links

Die Bürgerstiftung
Träger des MGH

 

Freiwilligenagentur - Stuhr
Ehrenamtsbörse

 

Kita Löffelchen
Die kleine Kita im MGH

 

MGH - Stuhr Fahrenhorst
Das MGH im Ortsteil Fahrenhorst

 

CT - Varrel
PC Treff für Senioren

Sonntagscafé zum Oldtimer –Treff

„Wenn das Wetter mitspielt, können wir auch wieder die Gartenterrasse nutzen“, hofft Astrid Kaluza, die mit ihrer Familie das Sonntagscafé ehrenamtlich leitet. Sie informiert gern über die vielfältigen Sprach-, Spiel- und Hobbyangebote des Hauses und über die Möglichkeiten, sich dort selbst ehrenamtlich einzubringen. „Jeder ist herzlich willkommen, sich bei einem gemütlichen Plausch vom Einkaufsbummel am verkaufsoffenen Sonntag zu erholen.“

Als besonderes Highlight an diesem Tag ist auch der Luftschutzbunker im Garten des MGHs, der 1943 gebaut wurde, wieder geöffnet. Mit seinen ca. ein Meter dicken Betonwänden gemahnt er noch heute an vergangene Kriegstage. Fragen zur Brinkumer Geschichte beantwortet gerne Otto Kähler, der ehemalige stellvertretende Schulleiter der KGS Stuhr Brinkum und Ehrenbürger der Gemeinde, der an diesem Tag im MGH zu Gast ist. „Die Gemeinde Stuhr hat uns freundlicherweise Bücher über die Kriegs- und Nachkriegs­geschichte von Stuhr zum Verkauf überlassen. Die Erlöse daraus kämen dem „Mittagstisch für Senioren“ zu Gute“, freut sich Gräf.

Nähere Infos erteilt das Haus gern unter Tel. 0421 – 80 60 98 74.

 

Zum Flyer

adresse1

adresse2

adresse3