Aktuelles

Die MGHs

powered ByGiro.com

Links

Die Bürgerstiftung
Träger des MGH

 

Freiwilligenagentur - Stuhr
Ehrenamtsbörse

 

Kita Löffelchen
Die kleine Kita im MGH

 

MGH - Stuhr Fahrenhorst
Das MGH im Ortsteil Fahrenhorst

 

CT - Varrel
PC Treff für Senioren

Nesteldecken für Demenzkranke

Für die MGH-Nähgruppe genau das Richtige, denn der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aus gespendeten Stoffen sind schon viele bunte Decken entstanden - an weiteren wird fleißig gearbeitet. Wie schon bei ihrem Projekt „Stofftaschen statt Plastik“ möchten die Teilnehmer der Gruppe dabei helfen, die Welt - ein klein wenig - lebens- und liebenswerter zu machen. „Und in Gemeinschaft macht das kreative Hobby einfach doppelt so viel Spaß“, meint Jutta Bischoff, Mitbegründerin der Veranstaltung. „Bei Fragen oder Problemen stehen wir auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.“

Jeden Dienstag öffnet das Nähcafé im Mehr-Generationen-Haus in der Bremer Str. 9 seine Pforten. Von 15.00 bis 17.00 Uhr treffen sich in der historischen Backstube des Hauses Menschen, die Freude am Schneidern in netter Gesellschaft haben. Männer und Frauen aus unterschiedlichen Ländern und mit unterschiedlichen Alters – hier findet gelebtes Mehr-Generationen-Haus statt. Anfänger und „alte Hasen“ sind gleichermaßen willkommen. Nähmaschinen und Stoffe sind im Haus vorhanden, können aber auch gerne mitgebracht werden. Nähere Informationen zur MGH-Nähgruppe unter 0421 – 80 60 98 74.

adresse1

adresse2

adresse3