Aktuelles

Die MGHs

powered ByGiro.com

Links

Die Bürgerstiftung
Träger des MGH

 

Freiwilligenagentur - Stuhr
Ehrenamtsbörse

 

Kita Löffelchen
Die kleine Kita im MGH

 

MGH - Stuhr Fahrenhorst
Das MGH im Ortsteil Fahrenhorst

 

CT - Varrel
PC Treff für Senioren

„Der Froschkönig“ zu Gast im MGH

Klara und Emely mögen Märchen. Und sie basteln gerne - am liebsten mit Kindern. Klara Backermann (14 Jahre) und Emely Hämmerling (15 Jahre) gehen in die 9. Realschulklasse der KGS Stuhr-Brinkum. Ende Januar haben sie im Rahmen ihres Wahlpflichtkurses „Gesundheit und Soziales“ das Mehr-Generationen-Haus in Brinkum (MGH) in der Bremer Str. 9 kennengelernt. Als Hausaufgabe sollten sich die Teilnehmer des Kurses Veranstaltungen für das MGH ausdenken. Klara und Emely wollten es nicht bei der Theorie belassen. Ihre Hausaufgabe setzen sie nun im MGH in die Tat um. Im gemütlichen Sitzkreis lesen sie Kindern ab 5 Jahren zunächst das beliebte Märchen vom Froschkönig vor, danach geht es dann an die Arbeit: Aus Styroporkugeln, Papier, Goldglitzer und vielen Farben werden Frösche, bunte Kugeln und Brunnen gebastelt. Die beiden Mädchen arbeiten nicht zum ersten Mal mit Kindern. „Ich habe schon mein Schulpraktikum im Kindergarten absolviert“, erzählt Emely. „Das hat großen Spaß gemacht“. Und auch Klara hat schon oft Kindergruppen betreut und ist eine „erfahrene“ Babysitterin.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 8. März von 16.00 bis 18.00 Uhr in der Backstube des Hauses statt. Der Kostenbeitrag beträgt 5 €. Für Getränke und Knabbersachen ist gesorgt. Zur besseren Vorbereitung wird um eine Anmeldung unter 0451 – 80 60 98 74 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten.

 

Zum Flyer

adresse1

adresse2

adresse3