Aktuelles

Die MGHs

powered ByGiro.com

Links

Die Bürgerstiftung
Träger des MGH

 

Freiwilligenagentur - Stuhr
Ehrenamtsbörse

 

Kita Löffelchen
Die kleine Kita im MGH

 

MGH - Stuhr Fahrenhorst
Das MGH im Ortsteil Fahrenhorst

 

CT - Varrel
PC Treff für Senioren

Wege in die Leichtigkeit

Workshop-Reihe im MGH

Am Freitag, 1. Dezember von 18.00 bis 19.30 Uhr setzt Susanne Riekers im Mehr-Generationen-Haus Stuhr-Brinkum in der Bremer Str. 9 ihre dreiteilige Workshop-Reihe „Wege in die Leichtigkeit“ mit dem Thema „Generationenlasten“ fort. Beim ersten Vortrag im vergangenen Monat ging es darum, sich selbst zu akzeptieren.

In der zweiten Veranstaltung werden überlieferte Denkmuster bearbeitet, die uns unbewusst im täglichen Leben behindern. „Verhaltensweisen werden oft über Generationen hinweg weitergegeben und gelebt, selbst wenn sie gar nicht mehr so recht in die heutige Zeit passen wollen. Ohne es zu merken, wollen wir es gern den Eltern oder Großeltern ‚recht machen‘“, erzählt Riekers. In ihrem Workshop leitet sie ihre Zuhörer an, diese Verstrickungen hinter sich zu lassen. Ergänzt wird die Veranstaltung durch Achtsamkeitsübungen und eine geführte Meditation.

Der dritte und letzte Vortrag der Reihe findet am 8. Dezember von 18.00 bis 19.30 Uhr statt. Er trägt den Namen „Glaubenssätze“ und beschäftigt sich mit Wegen, wie man blockierende Überzeugen, die man selbst geschaffen hat, überwinden kann.

Die Kosten pro Abend betragen 10 Euro. Nähere Auskünfte bei Susanne Riekers unter Tel. 0421 – 809 12 12.

adresse1

adresse2

adresse3